Kunst

KUNSTWERKE

Künstlerischer Ansatz


Gedanken, Gefühle und Gesprochenes werden zur Kommunikation. Diese ist eine einfache Teilung in Sender und Empfänger – Maler und Betrachter. Gedanken, die nach außen getragen werden in Form von Worten zu Bildern, um meine Sichtweise der Dinge zu spiegeln. Bestimmte Zeichen und Symbole verschwinden in der Dämmerung der Farbe. Die innere und äußere Welt treffen aufeinander.


Wenn ich male, lasse ich mich von meinem Werk komplett absorbieren und werde Teil davon und vergesse mich. Die Malerei wirft immer wieder neue Fragen auf.

Mich interessiert die Spannung von kindlicher Radikalität und minimalem Abstraktionismus. Dies ergründe ich durch meine prozessbezogene Infragestellung von allem Wirklichen und Unwirklichen mit dem Zwiespalt zwischen Aggression und Humor. Ich wüte mit Farbe auf Gegenständen bis meine Werke eine Form annehmen. Es überdauert Tage, Monate, Jahre bis es meiner Vision von Realität entspricht.